Womomania

Kitzingen

Wir sind mal wieder unterwegs nach Karlsfeld. Mittwoch haben wir erst noch einen Termin mit Asko und starten von Siegburg aus am Abend Richtung Wertheim. Wir waren um 21.30 Uhr dort. Dieter ist noch mit den Hunden gegangen, ich habe das Womo parat gemacht und dann sind wir schlafen gegangen.

Morgens geht es zum Hunde Gassi, dann im Outlet etwas shoppen, noch einen Blick auf die Womos dort und dann starten wir nach Kitzingen.

Der Stellplatz gefällt uns gut. Kostet 7 Euro die Nacht. Es gibt sogar eine Hundedusche. Und im Sommer kann man unter der Brücke in einem Holzhaus morgens Brötchen haben.

Wir sind dann erstmal los in die Altstadt. Sie erinnert mich an die Altstadt von Wertheim. Ein Platz, da gibt es 2 oder 3 Cafes, die haben Tische und Stühle draussen und auch die Wegführung ist ähnlich. Total verblüffend. Dann laufen wir einmal durchs Städtchen. Genau wie in Wertheim sind überall in der Altstadt kleine Geschäfte und es ist einfach toll dort.

Zwischendrin gibt es einen kleinen Schauer, wir stellen uns unter, ist aber schnell vorbei. Kurz bevor wir rund sind, hören wir aus einer der Kirchen Orgelmusik und ich gehe mal rein. Das Fenster am Altar gefällt mir so gut, dass ich ohne Blitz fotografiere.ann gehen wir in die Eisdiele. Vielmehr wir sitzen draussen . Und es ist nicht zu kalt.

Wir bestellen ein Eis. Das kommt auch und unsere Hunde kriegen große Augen.Die Kellnerin kommt raus und ist ganz nett zu ihnen und fragt, ob sie auch Eis mögen. Wir überlegen kurz, aber wir sagen mal ja und dass sie Vanille mögen.
Sie kommt dann wieder raus und die Beiden sind ganz begeistert.

Das Beste ist, wir haben es hinterher wohl bezahlt , denn unser Eis war laut Karte günstiger, als das war wir bezahlt haben. Aber egal, allerdings hielt Asko nun die Tür im Auge und immer wenn da wer raus kam, fand er den toll.

Danach gehen wir wieder zurück. Kurz an der Brücke ist eine alte Kapelle. Ich gehe auch hier mal rein und im Vorraum steht einer und saugt. Er fragt ob ich auch mal in die Kapelle wolle und ich sage ja. Er machte den Sauger dann aus, aber ich sagte, er könnte ihn anlassen.

Die Kapelle hat mir auch sehr gut gefallen. Wir sind dann zurück zum Stellplatz und gerade am Womo angekommen, fängt es heftig an zu regnen, da haben wir ein gutes Timing gehabt. Den Rest des Tage bleiben wir im Womo und geniessen unseren Ausblick.