Gestern Abend konnten wir bis kurz vor 21.00 Uhr draussen sitzen, dann wurde es zu frisch.
Es war schön zu sehen, wie rundherum in den Häusern die Lichter angingen.
Der Platz hier ist sehr ruhig, nur ab und an hört man die Autos oben an der Straße. Heute morgen war ich das erste Mal um 7.00 Uhr wach. Und hatte einen traumhaften Blick auf das Fjord, ich machte dann das Fenster auf um zu fotografieren.
Drehte mich dann aber nochmal rum und wir schliefen bis nach 9.00 Uhr. Und ich stellte fest, ich habe überhaupt keine Lust zu fahren heute.
Also bleiben wir hier. Die nette Familie hinter uns fährt und wir setzen ein Stück zurück, denn das Womo ist ständig voller Wespen. Wir stehen direkt gegenüber vom Müll mit der Tür. Trotzdem holen wir insgesamt 20 Wespen oder auch Bienen aus dem Womo. Auch nach der Umparkaktion versuchen sie ständig ins Womo zu fliegen.
Wir machen mal wieder Hausputz und ich gebe Asko eine Frisbee zum Spielen, aus Weichgummi. Und er frisst kleine Stückchen davon ab und kurz darauf hat der die K.. erei. Zum Glück waren es nur kleine Stückchen und zum Glück kommen die mit raus. Nie wieder Weichgummi Spielzeug.
Dann fängt es an zu regnen. Und das nicht zu knapp. Vom Fjord sieht man bald nichts mehr. Und es wird usselig im Wohnmobil, wir machen das erst Mal die Heizung an. Dabei haben wir heute morgen noch draussen gesessen.
Am frühen Nachmittag nutzen wir eine sehr kurze Regenpause um mal schnell in den Co-op zu springen. Dann trinken wir einen Kaffee und dann klar es auf. Wir machen uns mit den Hunden auf ins Hinterland, wo man an einem sehr schönen Weg an einem Bach lang laufen konnte, leider hatte ich keine Kamera dabei. Dabei gab es tolle Motive. Der Himmel klarte weiter auf.
Auf dem Rückweg schauten wir uns noch die Hängebrücke über den Bach an, Dieter ging mit Asko drauf. Aber auch nur halbe Strecke, denn die Planken waren mit soviel Abstand gelegt, dass ich Sorge hatte, dass ein Hund die Pfote falsch aufsetzt und wir anschliessend einen Meniskusschaden oder sowas haben. Obwohl Asko problemlos nur auf den Planken lief.
Ein Handyfoto gibt es natürlich auch noch von den Männern auf der Brücke.
Wieder zurück nutzen wir die Sanitär, ausreichend Wasser und auch schön heiß. Anschliessend Abendessen und nun schauen wir wieder aufs Fjord und man kann wieder alles gut sehen.
Morgen ziehen wir weiter Richtung Haugesund, wir wollen nochmal Richtung Küste und die Fjorde mal weg lassen.