Womomania

Die Anreise

Diesmal waren wir spät dran, wir kamen erst um 17.30 Uhr los. Es ging zur Tanke – da lieferte gerade ein Tanklaster Sprit und damit war die für uns zu eng. Die nächste Tanke 5 km weg, dazu in Gegenrichtung von da wo wir hinwollten (leben wir nicht in erine Großstadt???). Wir also dahin und blöderweise kamen wir von der Seite, wo wir da nicht drauf können, wir dachten es geht, aber keine Chance. Also zu Tanke 3, der Weg führte dann fast an unserem Haus wieder vorbei…

Tanken mussten wir, weil wir auf die A1 wollten und die nächste Tanke erst 50 km weiter kommt und wenn ein Stau gewesen wäre, wäre es eng geworden. Mit vollem Tank geht es weiter auf den Zubringer zur Autobahn, als Uschi unser Navi meldet – wir sollen nicht auf die 1. Beim überqueren dieser sehen wir warum, Stau.

Ok, denken wir, jetzt geht es über die Mühlheimer Brücke und über die A3. „Uschi“ lenkt uns auch durchs volle „Niehler Ei“ Richtung Brücke, sagt dann aber kurz vorher, dass wir jetzt rechts fahren sollen. Rechts geht es Richtung Stadt???? Ok, wir fahren rechts, „Uschi“ will nochmal rechts und wir erkennen, die will wieder ins Niehler Ei und zurück auf die A1.  Ich gucke in mein I-Pad und siehe da, A3 und A4 sind proppenvoll, die A1 soll frei sein – und das gut 20 Minuten späterj???? Und – es stimmt. Auf der A1 sind dann einige kleine Staus, auch „Uschi“ meldet die, aer leider meldet sie auch welche, die es nicht gibt, vielleicht haben wir ja Vollmond?

Wir wollen heute übrigens nur bis Bad Salzuffeln, das sind 195 km und wir dachten, dass wir dann um 20.00 Uhr da sind, naja aber dank der unfreiwilligen Köln Runde wird das nix. Es geht auf die A2 und „Uschi“ blökt dann was von Abfahren. Mein I-Pad hat den Stau nicht und weil Uschi heute eh spinnt, beschliessen wir, wir bleiben auf der Autobahn. Tja, dumm gelaufen, der Stau war 7 km lang, es ging von drei auf eine Spur.

Im Stau sehe ich auf einmal einen Schweinetransporter neben uns. Normal sitze ich ja nicht so hoch. Die Schweine sind gut drauf und irgendwie finde ich die Vorstellung, dass die jetzt zum kollektiven Schlachten gefahren werden, total ätzend. Dank unserem Womo werde ich noch Vegetarier. Seit ich die Kälbergeburt beobachten durfte, habe ich kein Kalb mehr gegessen, übrigens auch kein Lamm. Tja und jetzt überlege ich, ob ich überhaupt noch Fleisch essen sollte, ich befürchte, ich werde….

Im Stau gucke ich übrigens auch nochmal auf die Seite von Bad Salzuffeln und stelle fest: Nebst Stellpaltzgebühr wollen die Kurtaxe und zu zahlen ist alles in der Therme und für raus gibt es ne Schranke, die nachts zu ist. Wir werden da gegen 21.00 Uhr sein und gegen 07.00 Uhr wieder weg, wo sollen wir da zahlen und wie kommen wir dann raus? Da ich aber nun den mobilen Bordatlas habe, sage nochmal einer ein I-Pad wäre Blödsinn *lach*, sehe ich in RInteln einen schönen Platz direkt an der Weser, von der wir wohl nicht mehr viel sehen werden. Er ist 70 km weiter, Dieter ist noch fit genug, also fahren wir dahin.