Mir fällt ein, dass ich den Abend vorher im I-Net einen Womo Stellplatz auf der Insel Werder gesehen habe, eine Halbinsel im Plauer See. Wir fahren dorthin und finden einen tollen Stellplatz vor. Schotteruntergrund, direkt am See, wenn auch der Blick darauf durch Schilf versperrt ist. Doch direkt neben Platz 1 ist eine kleine Badestelle mit Sand, zudem ist das sehr gepflegte Sanitärgebäude direkt am Womo Platz. Wir beschliessen, dass wir hier für 2 Tage bleiben, denn es gibt zudem traumhafte Spazierwege für die Hunde.
Auf dem Campingplatz gibt es die „kleine Kneipe“ wo man eine Kleinigkeit essen kann und wo es am nächsten Morgen auch die frischen Brötchen gibt. Dort essen wir noch eine Kleinigkeit und gehen anschließend im top gepflegten Sanitärhaus duschen.
Der Tag beginnt recht freundlich und nach dem Frühstück machen wir uns mit den Hunden auf zu einer Radtour. Es soll einen Radwanderweg rund um die Halbinsel geben. Auf sandigem Waldboden kommen wir gut voran. Mittendrin gibt es kleine Abzweigungen durchs Schilf zu kleinen Buchten mit Sandstränden. An einer dieser Buchten rasten wir und lassen die Hunde schwimmen.
Wir fahren weiter und gelangen an die Abzweigung des Ferienzentrums Plaus. Wir beschliessen uns dort auf der Terasse niederzulassen. Da Mittagszeit ist, wollen wir etwas essen. Wir sind sehr positiv überrascht, denn wir bekommen ein leckeres Esssen zu günstigen Preisen, wie Portion Calmaris mit Knoblauchsauße und Salat für 5,50 Euro und das bei einem hervorragendem Service, wir waren mal wieder sehr beeindruckt von der offenen freundlichen Art.
Gut gestärkt fahren wir zurück zum Platz, wo wir den Nachmittag vor dem Womo relaxen, denn die Sonne kommt etwas heraus.
Am nächsten Morgen starten wir nach dem Frühstück Richtung Waren.