Wir fahren Richtung Frederikshavn. Erster Stellplatz ist ein 4 Sterne Platz mit I-Net, auf dass ich heute bestehe. Aber es ist ein Platz mit Heckenbegrenzung und das Meer sieht man auch nicht, wir fahren direkt wieder.
Der andere Platz hat ganz unten noch einen Platz mit Blick aufs Meer, aber er sagt mir nicht zu.
Da es in 100 km Entfernung einen weiteren 5 Sterne Platz gibt, Kattegast Camping in Øster Hurup riskieren wir es und fahren dorthin. Welch geniale Entscheidung.
Sehr nette Platzbetreiber, eine Familie. Es gibt Womo Plätze, die auch teils asphaltiert sind, da das Wetter gut ist, können wir aber auf dem CP stehen. Wir bekommen einen tollen Platz und schauen auf eine traumhafte Heidelandschaft und von dort auf die Ostsee. Der Strand ist ein Katzensprung weg. Die Sanitäranlagen sind erste Sahne, jede Dusche wie ein eigenes Bad – alles sehr gepflegt, Wireless Lan gibt es auch und somit bleiben wir jetzt erstmal hier.
Am nächsten Tag machen wir am Vormittag einen ausgedehnten Strandspaziergang und sind wieder sehr erstaunt über die Vielfalt der Landschaft. Am Nachmittag fahren wir mit dem Rad und schauen uns den kleine Ort an.
Wieder zurück am Wohnmobil geniessen wir den tollen Ausblick auf die Heidelandschaft und die Ostsee, denn wir stehen fast am Wasser. So nah, dass ich endlich Casimir mal das Meer zeigen kann und da gerade keiner da ist, können wir endlich ein Foto von allen 4en am Strand machen.