Womomania

Ostseetour Teil 11 – Dänemark Gastren

Heute morgen sind wir bei schönem Wetter in Hohenfelde weg. Leider erst nochmal zum Augenarzt, weil ich immer noch Probleme habe. Die Ärztin war total klasse, hat sehr sehr gründlich untersucht und letztendlich nichts Schlimmes feststellen können, was ja gut ist. Ausser dass die Bindehaut sehr gereizt ist.Ich bekam andere Tropfen.

Dieter wartete mti den Hunden derweil im Wohnmobil. In der Zeit kam ein älteres Ehepaar vorbei und drückten sich die Nasen platt, obwohl er da saß.

Als ich fertig war, fuhren wir weiter bis Flensburg. Dort sind wir noch zu Real einkaufen gegangen, d.h. ich bin einkaufen gegangen, der Rest blieb im Wohnmobil.

Als ich raus kam regnete es. Wir fuhren dann zum Camping Lärkelunden, der nur noch 30 km entfernt war. Ich hatte diesen Platz ausgesucht, da am Samstag eine Regatta ist und ich dachte wir könnten dann von hier aus dorthin fahren.

Leider habe ich Sonderburg und Skanderborg verwechselt, so dass es nicht 28 sondern 150 km bis dorthin sind. Wir bleiben aber trotzdem bis Freitag hier.

Der CP ist sehr schön, ruhig gelegen, sehr nette Betreiber, alles tadellos wie immer in Dänemark. Wir hatten ja reserviert und auch das hat geklappt, wir stehen direkt am Strand. Wenn schönes Wetter ist, könnte es tagsüber sehr laut werden, da es aber zu kalt für Strand ist, haben wir himmlische Ruhe.

Wir tranken dann Kaffee und liefen mit den Hunden den Weg, den die Betreiber uns nannten. Der war recht abenteuerlich, führte teilweise als Trampelpfad durchs Schilf, dann am Strand entlang, der sehr schmal war und dann kamen wir in einen Park. Dort hätten wir über die Straße weiter gemusst und dann wieder runter, das machen wir morgen, denn dann können wir die Klappbrücke von Egernsund sehen. Morgen gibt es auch Fotos. Heute habe ich keine gemacht.