11.09.2009
Ab Stralsund – 10.00 Uhr
Tachostand: 21.200
An Langballigau – 16.30 Uhr
Tachostand: 21.584
KM gefahren: 384
Wir starteten Richtung Rostock, weil Dieter eigentlich eine Regatta fahren wollte. Übernachten auf dem Regattagelände ging nicht, weil dort keine Hunde erlaubt waren. Wir schauten uns also erst den in Frage kommenden Camping Platz an, der uns nicht so gut gefiel. Dann suchten wir den Regatta Ort und den Parkplatz, wo wir am nächsten Tag stehen könnten. Wir meinten auch, ihn gefunden zu haben, aber unser Navi wollte unbedingt noch, dass wir erst mit der Fähre fahren, was wir taten.
Diesmal war das Wasser unruhiger und unser Kater war stinksauer, hing an der Scheibe und meckerte lauthals rum.
Auf der anderen Seite stellt unser Navi fest, dass wir doch besser zurück fahren sollten.
Dieter überlegte laut, keine Regatta zu fahren. Der Campingplatz gefiel uns nicht, die Fahrerei jeden Tag, sind zwar alles Dinge, die sonst kein Problem für uns sind, aber im Urlaub…. Mir ging es irgendwie auch nicht soo gut, also entschieden wir, wir fahren mal wieder nach Langballigau, da waren wir schon einige Male, zuletzt an Weihnachten.
Hier gibt es die beste Hummersuppe der Welt. Wir riefen an um zu fragen, ob noch Stellplätze frei wären, zumindest auf dem 2. Womostellplatz war noch etwas frei und wir reservierten. Als wir ankamen, hatten wir aber Glück. Eines der Womos, was reserviert hatte, wollte nicht auf Platz 1 sondern auf Platz 2 und so bekamen wir den Platz und das war die erste Reihe mit Blick auf die Ostee – Genial.
Mit den Hunden gingen wir zum Fischrestaurant, das leider an dem Tag geschlossen hatte, aber im Bistro wurden wir auch satt.
12.09.2009
Das Wetter ist heiter, wie angekündigt, wenn auch frisch. Frische Brötchen gibt es auch nebenan und nach dem Frühstück laufen wir mit den Hunden am Naturstrand. Dort gibt es viele umgestürzte Bäume, so dass kraxeln angesagt ist, aber die Hunde haben dabei riesigen Spass.
Wieder zurück können wir hinter dem Womo, wo es windstill ist, noch 3 Stunden in der Sonne sitzen, doch dann frischt es auf und wir gehen rein. Und freuen uns über unseren Logenplatz mit Blick auf die Ostsee und die vielen Segler.
Am Abend gehen wir ins Fischrestaurant, was geöffnet hat und essen endlich die ersehnte Hummersuppe.
13.09.2009
Eigentlich wollen wir heute weiterfahren, aber zum Einen scheint das Wetter schön zu werden und zum Anderen habe ich etwas Probleme mit dem Kreislauf, so dass wir einfach da bleiben und einen ruhigen Tag verbringen. Am Abend geht es mir wieder gut und so gehen wir essen und Dieter kommt doch noch zu seinen Muscheln, mit denen er tags zuvor geliebäugelt hat.
Als er fertig ist, hat er natürlich noch Hunger uns isst zum Nachtisch die Riesencurrywurst mit Pommes.