Womomania

Ostseetour Teil 2 – Stover Strand

Am nächsten Tag geht es nach dem Frühstück los. Wir überlegen aufgrund des Wetters nicht so weit zu fahren, doch es bewölkt sich immer mehr und so geben wir Drage am Elbufer – Stover Strand – ein. Dort kommen wir dann kurz vor 16.00 Uhr an, es ist knallheiss und es ist brechend voll.  Eigentlich als Top Platz ausgezeichnet können wir das dem nicht so sehr erkennen, denn es ist laut und hektisch und alles steht durcheinander.

Wir überlegen gerade, doch weiter zu fahren, als wir einen Weg sehen, der zu weiteren Stellplätzen fährt. Hier haben wir zwar keinen Ausblick auf die Elbe, aber Ruhe. Der Platz gehört erstaunlicherweise nicht zum Womostellplatz sondern zum Campingplatz, aber netterweise zahlen wir nur Womotarif. Dann fahren auch noch unsere Nachbarn, so dass wir himmlich ruhig alleine stehen und fast ein wenig Freisteher Feeling haben ;-)).

Nach einer Runde mit den Hunden sitzen wir noch vor dem Womo und gehen dann essen. Das Essen im Campingplatzrestaurant ist sehr lecker.

Während des Essens ändern wir unsere Route. Nachdem wir kurz überlegt haben, doch direkt nach Dänemark zu fahren, haben wir das wieder verworfen, werden aber nun doch nicht bis in den Darß fahren sondern nur bis zur Insel Poel. Danach Boltenhagen und dann schauen wir mal. Boltenhagen läuft mir seit meiner ersten Wohnmobiltour nach, damals wollte ich dorthin und es platzte aus allen Nähten, seither steht es immer mal wieder auf der Wunschliste.