Womomania

Ostseetour Teil 7 – Travemünde Priwall

Eigentlich hatten wir Travemünde nicht geplant. Denn zum Einen waren wir schon dort und zum Anderen finden wir die Womo Stellplätze nicht so klasse. Der eine ist zu weit weg und der andere zu eng. Aber wir wollten uns eventuell mit anderen Wohnmobilisten treffen, deshalb schauten wir mal nach Campingplätzen und fanden Strandcamping Priwall. Dieser liegt auf dem Priwall und direkt an der Anlegestelle der Passat, die Dieter gerne noch einmal besichtigen wollte.

Wir starteten heute nach dem Frühstück in Boltenhagen und kamen dann mittags in Priwall an. Der Campingplatz ist klein und wir bekamen einen schönen Platz von dem wir die Masten der Passat sehen können, aber auch wenn die großen Fähren ein oder auslaufen.

Dazu ist der Hundestrand dieses Mal direkt um die Ecke und dazu ein sehr schöner und großer Strandabschnitt. Wir machen usn auf den Weg und die Hunde haben Spass, selbst Sina ist in Spiellaune.

Wir laufen ein Stück Richtung der alten innerdeutschen Grenzen und ich bin sehr  beeindruckt von diesem Teil von Travemünde. Wir kannten bislang nur die andere Seite und ich bin sehr froh, dass wir hier hin gefahren sind.

Wir laufen dann an der Passat vorbei und entscheiden, wir bleiben morgen auch noch hier und schauen uns das Schiff dann in Ruhe an. Erst einmal geht es zurück zum Wohnmobil, wo wir relaxen, ein wenig lesen und uns ausruhen.

Später laufen wir nochmal los und gehen in der Segler Messe essen, wir haben jeder reichlich Fisch, dazu Pommes bzw. Bratkartoffeln und für 9,90 Euro kann man  nicht meckern.