Womomania

Nordstrand

Dieses Jahr verbrachten wir Silvester in Nordstrand auf dem Stellplatz Womoland. Der Platz ist sehr schön, aber doch etwas weit weg vom Meer und auch zum Gassi gehen mit den Hunden fanden wir es nicht so ideal.

Am Ankunftstag gingen wir zu Fuss zur Schäferei, die uns sehr gefallen hat, denn hier kann man alles rund um das Schaf einkaufen. Fleisch, Felle, Decken, Textilien, Bücher, Tassen usw. usw.

Am nächsten Tag schien vormittags die Sonne und so fuhren wir zum Homersiel, wo ich auch Fotos machte. Abends gab es im Womoland in der Scheune Bratwurstessen zum Kennenlernen.

Silvester liefen wir vor dem Womoland, wobei es öffentliche Straßen waren, wenn auch wenig befahren.

Am Abend gab es ein Buffet und Feier im Womoland, es hat uns gut geschmeckt. Highlight waren gegen 22.30 Uhr die Torten, die ähnlich wie im Traumschiff, mit Wunderkerzen geschmückt reingebracht wurden.

Es darf dort nicht geböllert werden und so war Silvester dieses Jahr sehr ruhig, wenn es auch in der Ferne das ein oder andere Feuerwerk zu hören und sehen war.

Am Neujahrstag machten wir noch einmal einen schönen Spaziergang Richtung Schafshof, dieser hatte aber geschlossen.

Am Folgetag fuhren wir nach Hause und das bei strahlend blauem Himmel.