Womomania

Teil 4 – Heiligenhafen

27.12.2008

Nach dem Frühstück geht es los. Erst einmal in Kiel, denn die letzte Gasflasche ging in der Nacht ans Netz. Da wir Alugas haben, fuhren/telefonierten wir eine Liste mit Versorgern ab, die wir bei hatten. In Kiel gibt es 3, einer hatte ein Band laufen, er hat nur Montags bis Freitags auf. Den 2. fuhren wir an um dort ein Schild zu finden, dass er Betriebsferien hat. Beim 3. ist unter der Telefonnummer eine Ansage, dass es diese nicht gibt. Als nächstes finden wir einen Händler in Dänischhagen, der Alugas hat. Allerdings müssen wir dafür noch mal 20 km in die Richtung fahren, aus der wir kommen und danach wieder zurück, denn wir wollen nach Heiligenhafen.

Casimir hat mittlerweile die Angewohnheit, während der Fahrt aus dem Fenster zu schauen, irgendwie erscheint ihm das weniger gefährlich. Sobald wir stehen ist er normalerweise sofort weg in seine Box.

Casimir sitzt also wie immer am Fenster, als er 2 Fahrradfahrerinnen erblickt, die in unsere Richtung fahren und die wir überholen. Die eine guckt gerade, als wir vorbei fahren. Nur fahren wir auf eine rote Ampel zu, werden langsamer und die Frauen kommen in unsere Richtungen. Casimir guckt, duckt sich, wird immer kleiner und als sie auf unserer Höhe sind, haut er ab in seine Box. Ich lache und die Frauen fanden diese Aktion auch total klasse, wie sie mir mittels Daumen Hoch signalisierten.

Wir kommen in Heiligenhafen an und fahren zum Stellplatz. Und sind etwas geplättet, nicht nur dass da bestimmt an die 60 Mobile stehen, nein der Stellplatz ist ja nur ein Parkplatz, das wussten wir, aber er sieht alles Andere als einladend aus.
2009_12_4_heilgenhafen_1
Wir fahren erstmal wieder, sehen dann aber wie stadtnah er ist und disponieren um. Wir bleiben doch dort. Wir finden einen Platz, wir kriegen auch noch Strom. Dann gehen wir erst einmal mit den Hunden an den Strand und machen einen langen Spaziergang mit Blick auf die Fehrman Brücke.

2009_12_4_heilgenhafen_2

Danach bringen wir die Hunde ins Womo und machen uns auf ins Städtchen. Es ist ein ganz nettes Städtchen, sehr maritim. Wir kaufen ein paar Sachen ein und finden ein Restaurant mit durchgehender warmer Küche. Dort essen wir für kleines Geld sehr gut. Dieter hatte einen Gyros Teller. Ich hatte einen Grillteller mit einem normal großem Stück Rinderleber gegrillt, einem Suflaki Spieß, einem großen Stück Frikadelle und Gyros, dazu Pommes und Salat, dieser Teller kostete 11,50 Euro. Dazu eine sehr nette Bedienung – empfehlenswertes Restaurant.

Dann gingen wir zurück zum Platz und relaxten im Womo.