Womomania

Bliesdorfer Strand

Heute haben wir länger geschlafen, bis kurz nach 9. Nach dem Frühstück packten wir zusammen und machten uns auf an die Ostsee.

ich hatte mir Camping Walerien ausgeguckt, die einen Wohnmobilstellplatz vor der Schranke haben. Mit Ostseeblick.

125 km war die Strecke und und gegen Mittag kamen wir dann dort an. Ich hätte nicht erwartet dass mitten in der Woche in der Vorsaison so viel los ist, aber dem ist so.

Wir erfuhren dann, dass der einzige Platz, wo wir den Hänger mitnehmen können, kurz vorher belegt worden ist. Wäre ich mal früh aufgestanden. ;-). Aber kein Problem, sie haben einen Parkplatz wo unser Hänger samt Smart stehen kann.

Der entgangene Platz war auch in der ersten Reihe, dort war aber noch ein weiterer Platz frei. Der einzige ohne Rasengittersteine und leider etwas sehr schief. Wir fuhren auf die Böcke und hatten immer noch genug Gefälle, dass ich mit dem Schlafen ein Problem gehabt hätte.

Also nahmen wir einen anderen Platz, seitlich zum Meer und wir können durch die Windschutzscheibe immer noch das Meer sehen.

Nach einem Kaffee machten wir uns auf zum Strand. Es ist Steilküste hier, aber es gibt natürlich Wege nach unten, der Campingplatz hat eine Treppe nach unten. Rechts runter ist alles frei für Hunde, was wir aber erst später erfahren. Da keine Badesaison ist, gehen wir links runter, dort gehen auch noch andere Leute mit Hund.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit an der Steilküste zu laufen, aber da müssen wir ein Stück entlang zum zu dieser Treppe zu kommen und dort sind Tausende von Minifliegen, es ist teilweise mühselig da lang zu laufen. Somit scheidet auch die Idee aus, morgen diesen Weg mit dem Rad nach Grömnitz zu nehmen, fahren wir halt mit dem Smart.

Auf dem Rückweg sehen wir auch, zum Campingplatz gehörend, einen Hundeauslauf. Ist jetzt nicht riesig groß, aber zumindest könnte Nikan da mal leinenlos ne Runde im Kreis rennen ;-))

Wieder zurück sehen wir, dass wir keinen Strom mehr haben. Wobei wir ja im Strom des Platz 24 stecken, weil der schon in unserem war. Er sagte aber, er habe Strom. Also Bescheid gesagt und sehr hilfsbereit kamen der Chef und dann auch Elektriker, das war nicht so einfach, letztendlich waren Sicherungen in der Säule selbst durch, war nicht so einfach die zu finden, weil das System hier wohl neu ist.

Egal, Strom ging dann wieder und wir haben jetzt auch die richtige Steckdose.

Später gingen wir dann zum Essen. Hier gibt Schnitzel in vielen Varianten, große Portionen. Dieter hatte sein in Tomaten Knofi Sauce mit Käse überbacken, meins war mit einer Championsauce. Große Portionen und beide sehr lecker.

Was an diesem Platz gut ist, er ist absolut ruhig. Selten, dass man auf so einem ruhigen Platz steht. Außer den anderen Campern hört man hier nichts wenn keine Autos auf dem Platz fahren. Es gibt Momente, da ist hier absolute Stille. Traumhaft.

Besonders schön waren die jungen Schwalben, die am Sanitätshaus ihr Nest hatten und in dieser Zeit flügge wurden.

Wir werden hier bis Freitag bleiben und von hier aus mit dem Smart mal die Orte rundherum anschauen.