Womomania

BaWü und Bayern

Im April bekamen wir vor Ostern uns neues Wohnmobil. Wir räumten alles ein und da am Wochenende nach Ostern eine Regatta in Bayern stattfand nutzen wir die Gelegenheit, ausgiebig mit dem neuen Wohnmobil zu fahren.

Wir fuhren bereits am Mittwoch Abend los, denn wir wollten den Donnerstag dazu nutzen, ausgiebig in Wertheim zu shoppen. Doch blöderweise erwischte uns kurz vor Wertheim ein kleiner Stein. In Wertheim angekommen riefen wir bei Car Glass in Würzburg an. Leider konnten sie wegen der bevorsstehenden Feiertage nicht rauskommen, aber sie gönnten usn das Shopping, so dass wir erst um 15.00 Uhr in Würztburg sein mussten.

Am Donnerstag gingen wir also erst mit den Hunden, dann shoppen und dann ging es sofort nach Nürnberg. Die Reparatur klappte super und eine Stunde später waren wir wieder unterwegs.

Wir fuhren weiter nach Rotenburg ob der Tauber und fanden auch noch einen Platz auf dem Stellplatz. Gleich am Abend gingen wir noch mit den Hunden in die Stadt und was zu Essen.

Am Karfreitag machten wir erst einmal einen ausgiebigen Spaziergang, der uns durch ein schönes Waldgebiet in ein Tal führte, wo ein Bach floss.

Dann etwas relaxend und noch mal in die Stadt. Diesmal machten wir ein intensives Sightseeing, wir schauten uns dabei auch 3 Museen an und wir kauften viele dieser Schneekugeln, die dort eine Spezialität sind. In der Stadt war es mittlerweile recht voll geworden mit österlichen Touristen.


Tags drauf fuhren wir an einer Hundeschule vorbei, deren Besitzer wir aus dem Forum kannten und machten mit ihm eine Übungsstunde mit Nikan. Dann ging es nach Nürnberg, wo wir ein Treffen von Wohnmobilisten besuchten.  Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Waging am See auf eine kleinen Campingplatz. Der Platz war sehr nett, direkt am See gelegen,

aber sonst gab es nicht viele Möglichkeiten, auch Restaurants waren nicht in der Nähe. So checkten wir am Folgetag wieder aus und versetzen dem Platzwart einen kleinen Schock. Denn unsere Stromrechung war etwas höher als bei Anderen, sie lag bei 27 Euro. Wir haben das bezahlt und beschlossen, wir lassen die Alde Heizung dann doch lieber auf Gas laufen, denn als Alde Neulinge hatten wir sie auf Strom laufen lassen.

Nun fuhren wir Garmisch Patenkirchen an.

Wir machten direkt einen Spaziergang, vorbei an der Kirche wo Rosi Mittermaier und Christian Neureuther heirateten und weiter ins Dorf. Am Abend aßen wir in dem kleinen Imbiss am Platz, es war lecker.

Am nächsten Morgen lachte die Sonne vom Himmel. Wir gingen mit den Hunden zum Gassi und dann ging es hinauf auf den Wank – mit dem Lift natürlich. Dieter als passionierter Skiläufer war ja schon oft auf Bergen, während ich das nur aus der Kindheit kannte. Dementsprechend war ich begeistert und so musste auch unbedingt ein Cappuccino im Bergrestaurant sein, als auch einmal im Liegestuhl liegen.

Tags drauf ging es weiter zum Caravanpark Tenessee in K….. . Wir fanden einen schönen Platz in einer geschützen Ecke und es wurde wärmer, so dass wir auch draussen sitzen konnten. Nach einer Gassi Runde relaxten wir den Nachmittag über am Womo und gingen abends ins Restaurant des Campingplatzes essen, was absolut hervorragend war.

Am nächsten Tag erkundeten wir mit den Hunden die Gegend und verbrachten den Rest des Tages wieder mit Ausruhen am Wohnmobil und einem leckeren Essen im Restaurant.

 

Dann war auch schon Freitag und wir fuhren rüber nach Karlsfeld zur Regatta, machten aber vorher noch einen Abstecher in den Wildtierpark bei München.