Womomania

Greven – Buxtehude – Burhave

Am langen Mai Wochenende ist eine RC-Regatta in Burhave. Wir nutzen jedoch die Gelegenheit und besuchen noch Bekannte in Buxtehude.

Direkt am Anfang müssen wir Tanken und Asko nutzt die Gelegenheit auch mal am Steuer zu sitzen:

IMG_0029a

 

Wir wollen an diesem Mittwoch nur bis Greven. Es war eine einzige Quälerei durch den Verkehr, wir brauchen für die 180 km über 3 Stunden.

Greven ist ein schöner Stellplatz und es war der erste Stellplatz wo wir jemals waren. Es gibt dort ein Restaurant, wo man super lecker essen kann. .

Championköpfe in Sauce Hollandaise mit Garnelen, hab ich so noch nie gegessen. Der Kommentar des Inhabers dazu: Kocht ja auch meine Mama. Anschliessend hatte ich noch ein halbes Jägerschnitzel. Auch das war sensationell lecker,  frisch zubereitet und tolle Sauce.

Am nächsten Morgen geht es weiter nach Buxtehude. Dort angekommen, sieht man zum ersten Mal Casimir, der aus dem Fenster schaut, sonst versteckt er sich immer:

 

2015_05_burhave (18 von 36)

 

Wir verbringen einen schönen Tag bei unseren Bekannten und starten am nächsten Tag nach Burhave. Wir nehmen die Fähre.

2015_05_burhave (25 von 36)

2015_05_burhave (23 von 36)

 

Dort stehen wir Yachthafen von Fedderwaddersiel. Nikan hat wieder den besten Platz. Und Casimir bekommt sein tägliches frisches Gras

2015_05_burhave (29 von 36)

 

2015_05_burhave (28 von 36)

Tagsüber stehen wir dann in der Nähe der Nordseelagune, wo die Regatta stattfindet. Die Hunde dürfen dort nicht aufs Gelände, aber sie kommen trotzdem nicht zu kurz. Wenn sie alleine im Womo sind, liegen sie in ihrem „Wintergarten“

 

2015_05_burhave (34 von 36)

 

In Burhave ist es an diesem Wochenende recht frisch, aber es geht guter Wind, so dass die Segler zufrieden sind.

Und während die Segler in der Lagune mit den 1 Meter Yachten segeln,

sieht man draussen auf der Nordsee dieses Bild.

2015_05_burhave (35 von 36)