Womomania

Teil 1 – Bremerhaven

20.12.2008

Nach dem Frühstück machen wir erst den Hausputz und fangen dann an, das Womo zu packen. Wir hatten fast alles ausgeräumt, auch wegen der Reparatur wo es war umso stolzer konnte wir sein, innerhalb von 90 Minuten alles gepackt zu haben, vom Futter der Hunde, über Bücher, Medikamente, Klamotten, Laptops etc. etc.

Wir fuhren los nun und fuhren zuerst in die Fegro um einzukaufen. Nachdem alles verstaut war, überlegten wir, ob wir nach Bremerhaven fahren oder doch nur bis Greven zum Championessen.

Wir entschieden uns für Greven, wo wir dann noch früh genug ankamen um mit den Hunden zu laufen. Später gingen wir dann zum Essen und es gab unsere leckeren Champions, die es zusammen mit Krabben in einer traumhaft leckeren Sacue gab. Im Anschluss schlemmten wir noch einen Grillteller.

21.12.2008

Wir schliefen bis 09.00 Uhr und frühstückten in aller Ruhe. Gegen 11.00 Uhr fuhren wir dann Richtung Bremerhaven. Wir wollten zum Stellplatz an der Doppelschleuse, der sonst immer total voll ist, diesmal aber Platz genug hatte.

Wir verstehen nicht, warum die Leute lieber hier stehen, denn es gibt nicht viel zum Gucken, da sieht man auf dem anderen Stellplatz in Bremerhaven mehr.

Was hier schön ist, wir können am Deich schön mit den Hunden laufen, die viel Spass haben.

Mehr machen wir nicht, wir essen heute im Womo. Morgen wollen wir ins Mediterrano und danach schauen wir mal, wo wir hinfahren.

22.12.2008

Wir standen früh auf und wir waren um 09.30 unterwegs. Das Mediterrano ist ein überdachtes Einkaufscenter, wo sie die Häuser so gestaltet haben wie in Südeuropa, super gemacht. Es war so früh am Morgen noch recht leer. Nachdem wir bei Wolfskin zugeschlagen haben, gingen wir allerdings wieder.

Das Wetter war traumhaft schön. Wir standen auf einen Parkplatz, wo wir eigentlich nicht hätten stehen dürfen. Trotzdem, da war der Zoo am Meer. Wir fragten, ob Hunde mit reindürften, ja, sie durften.

Wir überlegten. Ich lasse auf so öffentlichen Plätzen das Womo eher ungern ohne Aufsicht, zumal Casi drin ist.

Dieter meinte dann der Zoo sei für Sina nichts, weil da schon einige Leute drin waren und bei Robbie wüsste er nicht, je nachdem was da für Böden wären. Also blieben die 2 im Womo bei Casimir und wir zogen mit Nikan alleine los.

Der Zoo war recht klein, wir waren in 30 Minuten durch, aber er war ganz toll gemacht. Viele Wassertiere gab es zu sehen und Nikan war mächtig beeindruckt.

Der hatte vor fast nix Angst, ausser: Der Zoo war teilweise mit so einer Art Gewölbegängen und in einem war ein Automat, wenn man auf einen Knopf drückte, hörte man das Geräusch was eine Großkatze macht. Nikan bekam Angst und wollte da raus.

An einer anderen Stelle konnte man sehen, wie die Tiere schwimmen und ein Pinguin schoss Richtung Glasscheibe auf Nikan zu, das fand er nicht lustig.

Bei den Pumas stand, dass Hunde da nicht mit ins Gewölbe sollten. Die sahen Nikan aber trotzdem, was mir ein tolles Foto beschert hat und Nikan mächtigen Respekt eingeflösst hat.

Das Eisbärgehege war  auch klasse, sehr faszinierend, als da auf einmal ein Schiff vorbei fuhr, denn war direkt am Wasser gebaut.

Zurück auf dem Parkplatz, war es dort mittlerweile total voll. Eigentlich wollten wir dort am Deich Gassi gehen, aber es war soviel los, das war nichts für die Hunde. Also sind wir auf einen Parkplatz in der Nähe des Stellplatzes von gestern und hatten von dort einen traumhaften Blick aufs Meer.

Wir sind dann mit den Hunden dort am Deich gelaufen, haben dann noch eine Weile aufs Meer geschaut und sind wieder zurück zum Stellplatz, wo wir es dann ruhig angehen liessen. Essen musten wir wieder im Womo und wir sind froh, genug eingepackt zu haben.