Womomania

Teil 6 – Durch die Fjorde zum Klim Strand

Und wieder begann der Tag dank der Hunde sehr früh. Dieses Mal lag es daran, dass Dieter wach wurde, weil Asko anfing, etwas aufzuschlecken, es stellte sich dann heraus, dass er oder Nikan wohl in Not geraten waren und wir es nicht hörten. Wir vermuteten dass es Asko war, denn er hat durch das Salzwasser leider Durchfall. Zum Glück hat er sich die Sitze ausgesucht, Glück deshalb, weil diese mit ausreichend mit Decken geschützt sind, was der Teppich nicht ist.

Wir waren damit wach, also frühstückten wir. Anschliessend fuhren wir los zum Limfordfjord. Wir zahlten für den Campingplatz 200 Kronen, damit war es der günstigste der Plätze bislang.

Wir fahren nach Lemvig, weil wir dort den Planetenweg sehen wollen, aber der Parkplatz ist für uns zu klein. Lemvig ist aber ein nettes Städtchen. Wir fuhren weiter, bei traumhaftem Wetter ging es nach Struer. Dort kann man im Hafen stehen, das hatten wir zwar nicht vor, aber Struer lag auf dem Weg. Die Stadt war grösser als erwartet, wir fanden auch den Stellplatz, der uns aber nicht gefallen hätte. Auch wenn der Ausblick schön war, aber das Womo mit Casi drin hätte ich da ungern alleine stehen gelassen.

Weiter ging es durch die Fjorde. Wir fahren über die Brücke am Oddesund Syd und sind mitten in wunderschönen Panoramen. Rechts geht es zu einem kleinen Strandparkplatz, Dieter biegt ein, ich hätte gedacht, dass wir da nie wieder raus kommen, aber das war kein Problem.

Es ist ein toller Platz und mit einem kleinen Mobil, mit welchem man sich hinter den Bäumen verstecken kann, kann man dort bestimmt auch in der Nacht stehen. Die Aussicht ist traumhaft und das Wasser glasklar. Die Hunde schwimmen ein wenig und dann fahren wir weiter.

Wir wollen eigentlich auf dem Campingplatz am Toresund. Aber dort ist Mittagspause. Da wir keine Lust haben dort 2 Stunde zu warten, ob wir einen Platz am Wasser haben können, fahren wir weiter.  Wir fahren durch traumhaft schöne Landschaften

und kommen dann nach Thisted.  Irgendwie sieht es hier aus wie am Genfer See. Die Stadt gefällt uns total gut, aber der Campingplatz dann weniger. Er liegt etwas am Rand. Der Betreiber ist sehr freundlich, man hat auch Sicht aufs Fjord, aber es ist eine halbhohe Hecke dazwischen. Dies gefällt uns weniger, also fahren wir weiter Richtung Hanstholm, zurück ans Meer. Aber vor 3 Jahren als wir hier waren, kamen wir in Hanstholm auf die Plätze mit Seeblick nicht drauf, weil die Wiese zu weich war. Wir sind dann auf einen der Top Campingplätze gefahren, der uns gut gefallen hat. Kurzentschlossen fahren wir wieder dorthin. Der Platz hat zwar nur 3 Sterne, aber dafür stehen wir direkt an den Dünen, können das Meer rauschen hören und sind mit ein paar Schritten am Strand.

Der ist hier gut zum Laufen, denn er ist oben Sand mit Kieseln, dann kommt eine Schicht Kiesel, dann im Wasser fester Sand. Ideal für lange Strandspaziergänge, dazu fast menschenleer.

Einzig die Sanitäranlagen sind etwas weit zum Laufen, aber wofür hat man Fahrräder, dafür stehen wir super. Und preislich ist er auch ok, wir zahlen für alles inklusive der 3 Hunde 290 Kronen, bekommen aber 10 % weil Dieter im ADAC ist. Damit liegt er preislich in der Kategorie von Römö.

Hier bleiben wir 2 Tage stehen, es sei denn der angekündigte Sturm mit 8bft kommt wirklich.