Womomania

Bremen

Wir fuhren nach Bremen zu einer Regatta. Da es ein verlängertes Wochenende war, nutzen wir die Gelegenheit uns das neue Wolfscenter in Dörverden anzusehen.

Es waren erst 5 Wölfe dort, die teilweise noch sehr nervös waren, was aber wohl an der Umsiedlung lag. Es gab eine Beobachtungsplattform, dort saßen einige Studenten, die jede Bewegung der Wölfe dokumentierten, eben weil man sehen wollte, wie sie sich einleben und dort klar kommen. Es war ein sehr interessanter Besuch.

Anschließend fuhren wir zum Stellplatz am Kuhhirten, wo wir mit niederländishen Wohnmobilisten verabredet waren. Gemeinsam gingen wir mit den Hunden laufen und am Abend in das hervorragende Restaurant in Platznähe essen.

Am nächsten Tag gingen wieder erst die Hunde Gassi und dann machten wir uns auf, Bremens Altstadt, insbesondere den Schnor zu besichtigen. Dort sollen die Gassen so eng sein, dass man nur mit einer Person durchpasst.

Wir nahmen Nikan mit und fuhren als erstes mit einer kleinen Personenfähre über die Weser. Nikan hatte erstaunlicherweise Angst. Dann ging es am Fluss entlang und die Altstadt war schnell erreicht. Sie war einen Besuch wert, insbesondere der Schnor mit den vielen kleinen Gassen.