Womomania

Tag 1: Charity Trail in Bonn und dann nach Wertheim

Unser Urlaub beginnt mit der Teilnahme an der Charity Trail, die jemand aus der Rettungshundestaffel zugunsten des Mukoviszidose Vereins ins Bonn organisiert hat. Jeder teilnehmende Trailer hat im Vorfeld eine Strecke genannt, die er trailen möchte, pro Meter wird bezahlt, das Geld wird dann dem Verein übergeben.

Wir planen um 06.30 Uhr aufzustehen, weil wir um 10.00 Uhr da sein müssen und vorher noch den Hänger mit dem Smart beladen müssen. Nach dem Frühstück machen wir alles fertig und wollen los. Das Wohnmobil wird rausgefahren, der Hänger auch. Dieter hängt ihn an und ich frage mich besorgt, ob er funktioniert. Denn als Dieter das Womo aus der Werkstatt geholt hat, hatte er ihn dran und er hatte auf einmal einen Totalausfall.
Wir hatten das zwar gecheckt, es war ein kleiner Wackler am Hänger, aber der Fahrradträger und ein anderer Hängern liefen problemlos am Womo und unser Hänger lief nach der Reparatur problemlos an einem PKW.

Doch irgendwas stimmte nicht, denn der Hänger war „mausetot“ – nicht eine Lampe ging an. Wir hätten ihn diesmal dringend gebraucht, denn wir wollten den Stellplatz am Kloster Andechs als erste Station nehmen und von dort mit dem PKW fahren zur Fotosafari, weil man da einfach besser an die Seen kommt. Kurzfristig überlege ich, ob wir nicht den Urlaub verschieben. Aber nun soll doch das Wetter gut werden, wer weiss wie das in 2 oder 3 Wochen wird.

Auto und Hänger bleiben in Köln und wir fahren erstmal nach Bonn. Gegen Nachmittag ist das Event Ende und wir fahren weiter nach Wertheim, dort kommen wir um 17.30 Uhr an. Eine kleine Runde mit den Hunden, die von der Trail noch müde sind, dann gehen wir 2 Stündchen ins Village zum Shoppen.

2015_11_bayern_ (1 von 213)