Womomania

Ostseetour Teil 5 – Endlich Strandspaziergang

Und wieder änderten wir unsere Pläne: Wir kamen in Wismar rein und ich fand es fürchterlich. Zu groß, zu voll, zu laut. Den Stellplatz fand Dieter nicht gut, ich aber auch nicht. Irgendwie war heute kein Tag für Stadt. Wir fuhren ein paar Kilometer weiter, kamen an Zierow vorbei, aber auch dieser Platz war irgendwie zu unruhig. Aber 5 Kilometer weiter war der Beckerwitzer Strand und dort finden wir einen Stellplatz, schön in der Ecke und so ruhig, dass selbst Casimir ständig raus möchte.
Der Platzbetreiber ist sehr nett und hilfsbereit. Der Platz ist zwar eher schlicht, aber er liegt nah am Strand UND wir können ein Stück weiter stundenlag mit den Hunden laufen, endlich mal Gassi am Meer.

Wir trinken einen Kaffee und machen uns dann auf zum Strand. Das Wetter ist bewölkt und die Temperaturen sind zum Laufen sehr angenehm.

Wir laufen am Naturstrand lang, zu unserer Rechten die Steilküste. Immer wieder sehen wir Seeschwalben, die in den Steilwänden brüten.

Wir laufen bis hoch zur Spitze und können von dort aus Timmendorf sehen, wo wir gestern noch waren.

Der Weg bietet uns sehr viele Eindrücke der Natur.

Aber auch die Hunde haben ihren Spass und Asko geht natürlich auch schwimmen.

Zurück am Womo trinken wir Kaffee und dann setzt der Regen ein, wie überall in Deutschland.

Morgen fahren wir weiter, mal schauen wir landen.