Womomania

Tag 6 – Middleburg

Heute machten wir einen Ausflug nach Mittleburg. Als wir aus dem Parkhaus kamen, standen wir mitten in der Fussgängerzone und hörte eine Drehorgel. Wir gingen in die Richtung und es war eine schöne Orgel.

Wir erreichten eine Art Markt, dort gab es eine Eislaufbahn und Musik, rundherum saßen Menschen und den Cafés, es war 7 Grad. Wir saßen später auch dort und es war recht angenehm, wir saßen aber auch geschützt.

Wir sahen viele Kirchen, wir gingen durch enge Gassen und immer wieder durch die Fußgängerzone. Wir kamen an den Kanal, wir sahen ein interessantes Hausboot, wir gingen über die Brücke zum Bahnhof und dann wieder zurück in die Fußgängerzone.

Es war eine interessante Stadt mit vielen spannenden Gebäuden, teilweise witzigen Geschäften. So hat der Inhaber eines leerstehendes Ladenlokales dort einfach eine große Weihnachtskrippe aufgebaut.