Womomania

3 – Fahren Fahren Fahren bis Ramvik

Wir standen um 07.00 Uhr auf und um halb 8 waren wir unterwegs. Ca. 700 Kilometer bis Ramvik, da hatte ich einen Campingplatz rausgesucht, der sich gut anhörte. Mit W-Lan.

Die erste Strecke verschlief ich wieder.  Wir kamen gut durch. Wir erreichten Stockholm und ich wurde etwas wehmütig. Es war strahlender Sonnenschein, ein idealer Tag um sich Stockholm näher anzuschauen. Aber wir mussten etwas Strecke machen.

Die E4 zog sich. Und immer wenn ich hochschaute, sah ich Bäume, Bäume; Bäume. Ich suchte Streckenabschnitte heraus für die nächsten Tage und wie weit diese auseinander sind, damit wir heute Abend weiter planen können. Das dauerte ne Weile und es schien, als würde die Strecke nie enden.

Ich las in meinem Buch weiter,  „Girl on a Train“ was ich nur empfehlen kann, super spannend. Und dann waren es immer noch 200 Kilometer. Wir waren schon weit über 6 Stunden unterwegs und ich hatte keine Lust mehr. Also schaute ich mal in verschiedenen Stellplatz und Campingführern im Netz, was es noch für Möglichkeiten gibt. Das ein oder andere fand ich, aber die Adresse nicht. Wir waren in der Nähe von Sundsvall. Irgendwann gab ich auf und dachte mir, wir fahren jetzt zu diesem Platz in Rahmig, der sah gut aus, der war preislich ok, wir müssen ver- und entsorgen, man kann Duschen und man hat W-Lan.

Eine gute Entscheidung, denn Sundsvall und das was danach noch kam war alles andere als schön, viel Industrie. Endlich erreichten wir den Campingplatz in Ramvik. Und er ist schön. Nette Betreiber, junge Leute, die Frau spricht Deutsch. Alle Plätze gucken aufs Wasser. Es ist ruhig hier. Sanitär ist tadellos in Ordnung, für die Reinigung der Chemietoilette gibt es einen eigenen Sanitärraum, der auch sehr in Ordnung ist. W-Lan gibt es auch, reicht aber nicht bis zu unserem Platz, so dass ich gerade an der Rezeption sitze.

Nachteil hier ist, man kann nirgends schön mit den Hunden laufen. Wir machten ein kleines Ründchen, fanden ein Café, was ne Imbissstube war und aßen 2 Würstchen mit Pommer für schlappe 7 Euro pro Portion.

Morgen fahren wir weiter. Nach dem Frühstück. 80 km zu diesem Ort mit dem unaussprechlichen Namen, wo das Fjaell Räven Outlet ist, dann weitere 80 km zu Intersport und wenn wir Lust habe nochmal 260 km nach Lulea. Da gibt es eine Campingplatz mit Strandplätzen und wenn der so ist, wie er im Internet aussieht, bleiben wir dort 2 Tage.