Womomania

Hannover

Heute nachmittag sind wir los. 1. Station Hannover wo ich Ingrid das Fototraining hat. Wir wollten auf einen Stellplatz in einem Yachthafen. 17 km weg vom Zoo. Sah gut aus. Das Navi lenkte uns ins Industriegebiet, auf einmal eine Toreinfahrt. Die Marina. Ich ging dann mal gucken. Hinterhofidylle, ne Pizzeria und auf der anderen Seite rauschte oben auf nem Damm ein Güterzug vorbei.

Ein Schild: Womostellplatz 60 m. Ich dorthin und da war er. Ein ausgedörrter Platz mit hellgrünen Blumenkästen zur Trennung. 16 Mobile passten, aber besser nicht mehr als 6,50 Meter. Aber das wäre egal gewesen, es war ja keiner da. Ob es an der Hinterhof Idylle lag? Der nächste Güterzug rauschte oben vorbei. Die Stimmung dort war auch komisch. Da half auch nicht, dass Asko da hätte laufen können.

Wir fahren weiter zum Herrengarten wo es einen offiziellen Stellplatz gibt. Zum Glück ist nur ein Womo da. Man soll nämlich schräg parken. Was das Womo macht. Ist ein Globetrotter. Länger darf es nicht sein. Dann kommt der Zufahrtsweg.

Wir stellen uns also längst samt Hänger.. Macht das andere Womo auch.

Der andere Grund, warum hier keiner ist, dürfte der Preis sein. 12 Euro für 16 h. Für nen Streifen Asphalt.Hannover, da musst Du aber noch was von den anderen Städten lernen.

Die Gegend ist sonst schön, wir sind erst mal gelaufen. Über so ne Art Deich von wo man auf die Gärten gucken konnte. Sehen klasse aus.Allerdings werden wir nicht reingehen, 8 Euro Eintritt und leider keine Hunde erlaubt. Wobei ich es etwas verstehe, so akkurat wie das alles ist.

Am nächsten Morgen stehen wir um 07.15 Uhr auf. Der Fotokurs fängt um 09.00 Uhr an.

Es wurde ein supertoller Tag. Dieses Fototraining kann ich jedem ans Herz legen. Tolle Trainer, die klasse erklären. Das war das beste Fototraining was ich bislang hatte und da werde ich noch weitere Kurse buchen.

Um 18.00 Uhr war es zu Ende. Und ich platt. Und doch entschliessen wir uns, noch zum Wildpark Schwarze Berge zu fahren, wo wir um 21.00 Uhr ankommen.