Womomania

Ostsee Tour Teil 1 – der geplante Umweg

Bevor wir an die Ostsee fahren sind wir mit einigen Leuten in Limburg an der Lahn verabredet.

Der Abreisetag fängt gut an. Zuächst bin ich um 06.00 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Sina möchte dann auch raus, also stehe ich auf.
Nach dem Frühstück packen wir noch etwas ein und dann sagt Dieter, dass  glücklicherweise die Mäusefalle zugeschnappt ist. Endlich hatten wir die dicke Maus, die Casimir netterweise vor 3 Tagen in der Küche laufen liess. Ich hatte sie kurz gesehen und deshalb wusste ich, dass es nicht die war, die Nikan in der Küche fing und auch nicht die, die im Keller in der Auffangwanne des Entfeuchters trieb…

Sie war in den Leckerlies der Hunde versteckt, also alles leer geräumt und geputzt und dann konnten wir los.

Wir waren gerade los, da gab es so ein rumsendes Geräusch, was wir normal nicht hatten. Wir fuhren aber weiter und auf der A3 im Stau hupte ein PKW neben uns und zeigte auf unsere Seite. Wir fuhren in einer Baustelle und konnten erst 3 km weiter an der Ausfahrt raus. Dort rumste es wieder und wieder wurden wir auf etwas aufmerksam gemacht.

Wir konnten endlich halten und die Tür wo unsere Gasflaschen drin sind, hatte sich geöffnet. Und war wieder zu und das Rumsen war dann, wenn sie in unsere Seitenwand knallte.

Das war es aber an Vorkommnissen und wir kamen mittags in Limburg an. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Relaxen, Quasseln und Hunde Gassi.

Am nächsten Morgen ist Asko uns gnädig und hält bis 8.20 Uhr die Füsse still.  Dieter geht mit den Hunden, dann frühstücken wir. Anschliessend fahen wir mit den Jungs eine große Runde mit den Liegerädern. Wieder zurück klart es auf un die Sonne brennt.

Trotzdem machen wir uns am Mittag auf, die Stadt anzusehen. Die ist superschön und ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall. Wir nehmen allerdings alle Hunde mit und es ist sehr heiss und voll, so dass wir nur eine kleinere Runde drehen, uns den Dom ansehen und dann ein schönes Eis essen. Auf dem Rückweg entdecken wir noch einen geöffneten Laden mit Weingummi aus eigener Herstellung, wo wir noch etwas einkaufen.

Den Rest des Tages bleiben wir am Womo.