Womomania

Teil 1 – Von Würzburg nach Chiemsee

Wir starten Donnerstag Mittag und unser erstes Ziel ist Wertheim, weil wir noch etwas shoppen wollen. Da es Gründonnerstag ist, herrscht entsprechend Verkehr. Aber wir kommen noch früh genug.

Eigentlich wollen wir auf dem Stellplatz übernachten, aber gerade als wir fertig mit Shoppen sind, ruft eine Bekannte an, die wir tagsdrauf eigentlich besuchen wollten und fragt, ob wir nicht direkt kommen wollen.

Es ist noch einigermaßen früh und nicht weit zu fahren. Die A3 ist allerdings proppenvoll so fahren wir durch Würzburg und ich kann noch schnell ein Foto von der Burg machen.

Auf dem Weg zu unserer Bekannten sehen wir erstmalig die geschückten Osterbrunnen, so etwas kannten wir bislang nicht.

Überhaupt ist Baden Würtemberg eine schöne Ecke. Wir werden noch zu einer Kutschfahrt eingeladen und sehen dadurch sehr viel mehr von der schönen Landschaft.

Am Ostersamstag fahren wir weiter Richtung Niederbayern und besuchen eine weitere Bekannte, am Ostermontag geht es weiter Richtung Chiemsee.