Womomania

Wildpark Schwarze Berge

Der Stellplatz hier könnte ein Note 1 Platz sein, wenn er nicht so schräg wäre. Wir haben 5 x umgestellt und stehen jetzt mit der Front zu den Stellplätzen hin, aber wir fallen nach hinten immer noch ganz schön ab.

Da es sonst aber ruhig ist, man hört nur ab und an die Tiere aus dem Wildpark , weil die Sanitär super sind, weil die Menschen total nett sind, beschliessen wir, dass wir bleiben.

Morgens kommt einer der Wildhüter zum Kassieren. Wir bummeln etwas in den Tag und gehen dann in den Wildpark.

Nikan findet, dass es sein schönstes Ferienerlebnis war. Er war hin und weg. Direkt am Anfang liefen Hängebauchschweine rum. Er fand die klasse. Hat sofort mit ihnen geschnüffelt. Eins war so angetan von ihm, dass es umfiel. Ich kriegte erstmal einen Schreck, aber es war nur in einem tiefen Schlaf gesunken ;-). Asko fand die Schweine total nichtssagend.

Ihn interessierten nur die Meerschweine und die Kaninchen. Nikan roch Wild,Dachs und noch vieles mehr.

Zum Schluss kamen die Wölfe. Wir sahen nicht viel von ihnen, dann entdeckten wir die Aussichtsplattform. Nichts wie hin. Die Wölfe waren auf der anderen Seite des Geheges, aber dann entdeckte uns der Leitwolf und schon kamen 2 Wölfe im schnellen Trab da hin um zu checken. Sie dachten wohl, es gäbe Futter.. Dann gingen die 2 und ein dritter Wolf kam. Guckte lang zu uns hoch.

Dann ging es zur Kaffeepause ins Womo und am frühen Abend wieder dorthin ins Restaurant, wo wir wir zum Essen verabredet waren. Dies ist absolut empfehlenswert, schönes Ambiente, aufmerksame Kellner und Top Essen.