Womomania

Damp

Schwedenreise startet an einem Samstag. Dieter möchte um 05.00 Uhr los fahren, ich denke, dass es auch später ok ist. Letztendlich kommen wir um 07.30 Uhr los und Dieter behielt Recht: Ferienzeit, Bettenwechsel, viel Verkehr. Dann ein langer Stau vor Bremen, den wir umfahren können.

Dann lenkt das Navi uns um, wie wir später erfahren gibt es einen großen Stau an der Brücke, aber wir sollen nun in Sehstädt mit der Fähre über den NOK fahren, die Idee hatten noch andere, so dass wir über eine Stunde dort warten, bis wir übersetzen können. Ich nutze die Gelegenheit für ein paar Fotos.

Wir kommen gegen 16.00 Uhr zeitgleich mit unseren Bekannten in Damp an. Diese kommen gerade aus Schweden zurück.

Wir laufen zusammen mit den Hunden zum Strand, geniessen die Natur. Überall hüpfen kleine Frösche rum.

Dann erlebten wir einen aussergewöhnlichen Restaurantbesuch: Man servierte uns den Salat, vergass aber den Rest des Essens. Man war ungehalten, als wir nochmal Getränke wollten. Man liess die Teller ewig stehen, das Essen kam später ja doch noch. Dann wollten wir ein Eis, aber man hatte keins mehr. Man habe leider vergessen neues Eis zu kaufen. Dann kam die Rechnung, man brachte sie als Gesamtrechnung, weil das ja bestimmt zusammen geht. Als ich verneinte, meinte man, dann sollten wir das halt selber auseinander klamüsern, wer was bezahlen soll. Als wir auch das verneinten, sprach der Ober ein Machtwort. Unsere Bekannte hatte ja die Enkelkinder dabei und man ging wohl davon aus, dass wir eine Familie sind. Der Kellner sagte dann also, dass jetzt die Oma für alle bezahlen soll und dann wäre es doch gut.

Ich wurde dann etwas sauer und erst dann dividierte er es auseinander.

Wir warteten eigentlich die ganze Zeit auf die versteckte Kamera. 🙂

Heute morgen fuhren wir dann nach Schweden. Es regnete fast überall, aber wir kamen gut durch.

Nun stehen wir auf einem ganz kleinen Campingplatz Nahe Trelleborg, wo wir morgen hinradeln werden. Und wir haben Meerblick, so dass es nicht ganz so schlimm war, dass es heute geregnet hat.