Womomania

Teil 12 – von Dalby nach Bogense

17.09.2009
Ab Dalby– 10.00 Uhr
Tachostand: 21.727
An Bogense   – 11.30 Uhr
Tachostand: 21.807
KM gefahren: 80

Wir starten nach Bogense, ein kleines Städtchen mit einer schönen Altstadt. Wir wollen eigentlich wieder in ein Top Camp fahren, obwohl dieses nicht am Wasser liegt, dafür stadtnah. Doch es gibt noch ein weiteres Schild mit Womo, dem wir folgen und so landen wir bei Kystcamping, direkt am Wasser. Ein Top Campingplatz mit neuem Santiärgebäude und Seeblick, dazu direkt am Hafen gelegen und ganz nah am Zentrum.

Wir checken ein und im Sanitär sind derart tolle Waschmaschinen, dass ich beschliesse, heute schon zu waschen. Zum Einen sind die Waschmaschinen schnell fertig, zum Anderen muss man nur Wäsche einlegen, Programm einstellen, Karte durchziehen zwecks Bezahlung und schon wäscht sie, selbst Waschmittel dosiert sie selbst. Ich wasche an dem Tag direkt 4 Maschinen und habe damit die Urlaubswäsche so gut wie sauber.

Wir gehen derweil mit den Hunden durch den Hafen spazieren, was uns super gefällt. Wieder zurück am Womo lassen wir die Hunde dort und gehen durch die Stadt.

Dann holen wir die Hunde und gehen im Hafen in ein Cafe einen Kaffee trinken, dann wieder zurück zum Womo, den restlichen Nachmittag bleiben wir dort.

Am Abend gehen wir mit den Hunden Richtung Stadt, weil wir was essen möchten, aber wir haben vergessen, dass Hunde in Restaurants nicht erlaubt sind, so dass wir letztendlich an einer Pommesbude Pommes und Hamburger holen und auf einer Bank essen.

18.09.2009
Ab Bogense– 09.30 Uhr
Tachostand: 21.807
An Jels   – 11.00 Uhr
Tachostand: 21.864
KM gefahren: 57

Leider müssen wir weiterfahren, denn wir müssen nach Jels, wo am Samstag und Sonntag die skandinavische Meisterschaft  der IOM Klasse stattfindet und an der Dieter teilnimmt.

Nachdem wir die ganze Zeit so toll am Meer gestanden haben, sind wir von dem CP nicht so sehr begeistert, auch der gesamte Standard ist nicht der der letzten Tage.

Aber wir bleiben trotzdem. Den Nachmittag verbringen wir am Womo und See und am Abend gibt es strammen Max.

19.09.2009

Heute ist Regatta Tag und wie immer verbringen wir den Tag am See. Wir werden von der dänischen Zeitung interviewt und am Folgetag erscheinen wir samt einem Foto. Am Abend gehen wir mit den Regatta Teilnehmern zum Essen.

Auch am Sonntag wird gesegelt und im Anschluss fahren wir in einem Rutsch nach Hause.