Womomania

Karlskrona

Die Nacht war ruhig und wir schlafen bis 09.00 Uhr. Dann machen wir uns auf nach Karlskrona, was 160 km entfernt liegt.

Karlskrona ist inmitten der Schäreninseln des Ostens, auch der Campingplatz ist auf so einer Halbinsel, ca. 3 km vom Zentrum entfertn.

Der CP ist interessant. Er liegt auf einer Halbinsel und hat das letzte Stück. In der Mitte Wald, wo die Hunde Gassi gehen können und rundherum Campingplätze. Wir sind einmal rum gelaufen und es gab unterschiedliche Plätze. Die Plätze am Meer mit Blick aufs Zentrum sind alle voll. Wir stehen auf der anderen Seite, auch am Meer, wobei es mehr aussieht wie an einem See. Aber wir haben es super getroffen. In einer Ecke, wo sonst 6 weitere stehen würden, steht noch ein Womo, die aber gar nicht da sind und wir. Unter Bäumen, direkt am Wasser mit Badestelle für Asko. Gar kein Camping Gefühl, mehr so einsame Insel.

2013_08_karlskrona-1

Wir haben erstmal Kaffee getrunken. Dann das Womo sauber gemacht, mit den Viechern haart es ganz nett. Decken ausgeschüttelt, gekehrt, mit dem Handsauger in den Ecken gesaugt, Waschbecken sauber, Flächen abgewaschen, Casi frisches Katzenklo.

Dann haben wir eine Runde um den Platz mit den Hunden gedreht.

Dieser Weg führte zuerst durch einen Wald.

Dann ging es noch tiefer in den Wald und hier gab es etwas Besonderes. Den Trollwald. Der war voll mit Trollen:

Dann kamen wir an den Hundestrand und ein Stück weiter entdeckten wir den Baum der Zahnfee. Der steht also in Schweden ;-). Und wieder ein Stück weiter kamen wir dann auf der anderen Seite des Platzes raus, was für ein Unterschied zu unserem Platz, von dem ich auch nochmal 2 Fotos machte. Übrigens ist auch Casimir diesen Urlaub super drauf.

Nach dem Rundgang wurde gekocht. Gegessen haben wir drinnen, obwohl es draussen noch 19 Grad waren. Das Wetter ist nach wie vor stabil, es war zwar heute drückend und es kamen ein paar dunkle Wolken, die zogen aber vorbei.

Morgen fahren wir dann mit den Rädern nach Karlskrona.