Womomania

Kunde König Bad Rothenfelde

Dieter hatte bei der Reisemobil International bei der „Kunde König“ Umfrage mitgemacht. Einige Zeit später erhielten wir, wenn wir denn unter den ersten sind die Zusagen, eine Einladung für Bad Rothenfelde zu einem Kunde König Praxistest.

Wir waren schnell genug und so bekamen wir kurze Zeit später unsere Einladung.  Anreise im Laufe des Samstag, gemeinsames Abendessen und Sonntags nach dem Frühstück ein Testtag, wo wir 5 Mobile je maximal eine Stunde testen können inklusive Fahrt. Wir konnten sogar angeben, was wir am liebsten fahren würden und gaben an, dass wir ähnliche Klassen wie unseren Frankia favorisieren.

Wir begannen den Samstag gemütlich und machten uns am späteren Vormittag auf den 180 km langen Weg nach Bad Rothenfelde.

Gegen Mittag waren wir dort und hatten auch das Glück einen Schattenplatz zu bekommen
Der Campingplatz ist sehr schön, mitten im Grün, Platzrestaurant, große Spielscheune für Kinder, kleiner Angelteich, Sauna und Massagebereich, kann man empfehlen.

Dazu sonniges Wetter. Wir setzen uns vors Womo und schauen den anderem Team zu, die am Freitag angereist sind, wie sie ihre Womos testen.

Um 18.00 Uhr geht es dann für uns los. Gemeinsames Abendessen, es war ein Grillabend und er war klasse. Es gab verschiedene Fleischsorten, Gemüsespiesse, Ofenkartoffeln, Salate, Nachtisch, auch die Getränke waren frei.

Am nächsten Morgen frühstückten wir und um kurz vor 09.00 Uhr ging es los.

3 Wohnmobile am Vormittag, dann Mittagessen und 2 am Nachmittag, für jedes hatten wir eine Stunde Zeit, so sah es der Plan vor.

Die Zeit war aussreichend. Wir haben geschaut, wir sind dann eine Runde gefahren, haben nochmal geschaut und dann den Fragebogen ausgefüllt, den musste immer jeweils der Fahrer und der Beifahrer testen.

Wir testeten Concored, LMC, TEC und von Detleffs die Modelle Sunlight und das Alpa Mobil.
Wir sind bislang nur Rimor und Frankia gefahren und somit fanden wir es klasse mal so einen Querschnitt zu bekommen. Wir haben veile Erfahrungen gemacht, die wir sonst nie hätten so machen können.

Da wir unbedingt noch einen weiteren „Dickschiffvergleich“ wollten, durften wir in der Pause noch den Liner von Detleffs quasi infoffiziell fahren. Das war schon ein tolle Erlebnis, immerhin würde dieses Wohnmobil so wie es ist, 260.000 Euro kosten.

Sehr positiv war auch, dass von allen Firmen Vertreter dort waren und als Ansprechpartner zur Verfügung standen.

Auch gab es den ganzen Tag Kaffee und Getränke, ausserdem Obst und Käse, nicht zu vergessen ein gemeinsames Mittagessen.

Ein tolles Event unter dem Motto „Kunde König“  top umgesetzt, ein Dankeschön geht an den Organisator Dolde Medien Verlag  und die Reisebmobil International, aber auch die beteiligten Hersteller, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten, als da waren Concorde, Detleffs, TEC/LMC und Pössel.

Leider habe ich die Kamera vergessen und habe somit keine Fotos.