Womomania

Öland Tag 2

Und nun ist es passiert. Womit ich nie gerechnet hätte, schon mal gar nicht in Schweden: Ich habe SONNENBRAND

Heute ist der Himmel knallblau. Und wir mussten am Nachmittag die kurzen Hosen rausholen, denn draussen waren es 28 Grad.

Wir sind heute morgen die 60 Kilometer in die Richtung gefahren, wo ich hoffte diese Felsenküste zu finden und wir haben sie gefunden. Es kam ein Hinweisschild, das hiess Norra und dann was mit U, ich hatte im Kopf, dass es da was gibt.

Aber nicht, dass es dort die Raukar gibt, die Kalksteine. Es war so genial. Ein Strand, der aus diesen Kalksteinen besteht, Natur pur. Beeindruckend.

Es gibt hier auch eine Serie von mir und den Hunden

Dann wollten wir weiter nach Byxelkroks weil es auf dieser Seite auch einen tollen Sandstrand geben soll, aber dann kam wieder so ein Hinweisschild auf ein Naturereignis. Wir folgten diesem Schild, kamen dann im Trollwald an, den gibt es hier wirklich, die Bäume sind wohl teilweise sehr verformt. Aber mir war nicht nach „durch den Wald latschten“, also fuhren wir weiter, wieder ein Hinweisschild und wir waren an der Nordspitze am Leuchtturm Erik.

Wir sind dann dorthin. Hochsteigen wollten wir nicht. Und den Rundweg konnten wir nicht gehen, weil irgendwer aus den Steinen am Strand ganz viel kleine Türme gebaut hat. Sah super aus, aber der Weg war damit versperrt. Und wir wollten ihn nicht kaputt machen.

Wir sind dann zurück nach Byxelkroks, aber uns gefiel weder der Stellplatz im Hafen noch fanden wir diesen Sandstrand.

Also gaben wir den Campingplatz auf der anderen Seite ein, denn dort war ganz sicher einer dieser berühmten Sandstrände. Und wir fanden ihn auch. Es war ein Strand. Nix Besonderes. Ein ganz normaler Sandstrand, da sind die in Dänemark weißer. Nikan buddelte mal eben ein Loch. Und dann zogen wir wieder ab. Der Campingplatz gefiel uns auch nicht.

Wir fuhren wieder zurück, guckten uns noch den Stellplatz in Sandvig an, war ok, aber nicht wenn man den von letzter Nacht kennt und somit sind wir wieder hier. Wir wollten erst diesmal auf die Wiese, aber ich wollte Strom und auf der Ecke stehen und beides war möglich. Nun stehen wir wieder hier, hinter uns und rechts das Meer, vor uns der kleine Hafen. Wir haben die Stühle draussen und geniessen die Ruhe, die hier herrscht.

Die Sanitäranlagen sind auch super, Duschen kostet 5 Kronen und es kommt so viel Wasser aus der Leitung, dass ich mit 1 x 5 Kronen 2 x Haare Waschen konnte und dann sogar das Wasser ausstellen musste. Tadellos sauber war sowieso alles.

Selbst Casimir ist auf dieser Reise total entspannt.