Womomania

Stover Strand

Am morgen frühstücken wir und dann starten wir zum Stover Strand. Die Strecke ist nur 36 km und wir denken, wir sind früh dort. Doch als wir auf die Autobahn fuhren, hörten wir komische Geräusche. Das wurde immer schlimmer, wir wollten rechts ran fahren, da kam zum Glück ein Parkplatz.

Ausgestiegen, geguckt. Sind am linken Vorderreifen ALLE Schrauben lose und eine fehlte schon. Wir haben den ADAC angerufen denn wir wollten lieber checken lassen, dass der Reifen noch richtig sitzt.

Nach einer Stunde kam der gelbe Engel. Wagen aufgebockt, Schrauben gecheckt, alle fest bis auf den Vorderreifen. Das hatten wir zuletzt beim PKW schon mal. Der gelbe Engel sagte, er hatte dieses Jahr mehrere Fälle  und immer der linke Vorderreifen.
Er zieht alle Schrauben fest und bittet uns dann ihm zu folgen, wir fahren zu einem Womohändler, der uns die 5. Schraube verkauft und somit sind nun alle 5 Schrauben wieder fest.

Weiter geht es zum Stover Strand zum Elbecamping und wir dürfen noch auf den Platz. Finden auch einen schönen Platz in der ersten Reihe und geniessen jetzt einfach nur noch den Nachmittag mit Gassi gehen und relaxen.