Womomania

Treuchtlingen

Nachdem wir aus Bad Bernbach geflüchtet sind, kommen wir in Treuchtlingen an. Viel Platz und auch hier gutes Wetter. Wir schaffen noch eine Gassi Runde, trinken eine Kaffee und gehen in die Stadt zum Essen. Hier gefällt es uns gut, alle sind freundlich, die Sanitär picobello sauber, der Platzwart freundlich und hilfsbereit und alles gut erreichbar.

2F0A4557-1

Silvester fing toll an. Bis 9.00 Uhr geschlafen, gegen 11.00 Uhr zum Edeka noch was einkaufen, die Hunde waren mit. Und nachmittags ging es zum Hühnershooting. Hinter dem Stellplatz sind jede Menge offene Hühnerställe. Und ich mag Hühner eigentlich nicht so sehr. Aber nun hatte ich sie vor der Linse. Und Huhn ist nicht gleich Huhn. Manche waren auch ausserhalb des Geheges. Manche latschten neugierg auf Nikan und Asko zu. Nikan zitterte vor Glück , Asko nahm den Stock. Und nein, Nikan hat natürlich nicht das Huhn gefangen. Da haben wir schon aufgepasst. Es gab auch Enten und Gänse zu sehen.

Wir sind dann noch zu einem Weg, der führte auf eine große Wiese. Die war eingebettet in eine Art Felswände. Da gab es ne Höhle. Und viel Gestein. War total spannend. Ich habe die Jungs mal mit dem neuen Objektiv geshootet. Und auch die Natur. Das war einfach nur toll. Auf der Wiese stand ein großes Kreuz, da ist wohl ab und an Open Air Gottesdienst, sie gehört der kath. Kirche. Hinter dem Kreuz lag ne alte Spüle.

Dann kam ne Familie, die kam wie aus dem Nichts. Der Mann erzählte, er habe dort seine Kindheit verbracht. Sie hätten zwischen den Felsen gespielt, da habe es Wege gegeben. Von der Straße aus wo sie kamen, war der Weg so breit, dass da Autos durchkamen. Und nun. Alles zugewachsen. Weil die Kids von heute lieber vor dem Computer sässen. Seine Kids grinsten.

Dann sind wir zurück zum Womo. Waren Duschen und habe gelesen. Dann gab es Raclette und wir rutschten gemütlich ins neue Jahr.

Neujahr begannen wir gemütlich, dann schauten wir uns die Stadt an. Kamen an einer alten Lok vorbei und auch am Schloss wo Herr Pappendem geboren wurde.