Womomania

Teil 2 – Von Römö nach Ringköbing

18.08.2008

Wir haben gut geschlafen und wachen um 08.00 Uhr auf. Nach dem Frühstück gehen wir mit den Hunden durch die Dünen und auch noch mal in den Hundeauslauf. Von dort in die Dünen an den Strand, ein Blick zeigt, alles voller Pfützen, das war es dann mit dem Womo am Strand.

Wir fahren weiter nach Esbjerg, beschließen dort aber, doch weiterzufahren. So fahren wir dann nach Bork. Der Campingplatz dort gefällt uns aber nicht, also fahren wir weiter Richtung Hvide Sande.

Als wir auf die Straße fahren, die zwischen Fjord und Meer führt, wird das Wetter auch schlagartig wieder besser.  In Nymandegab halten wir auf einem Parkplatz und gehen über die Dünen an den Strand, den wir dort fast für uns alleine haben. Traumhaft.

Wir fahren weiter auf den vorher ausgesuchten CP, der uns gar nicht gefällt. Also fahren wir einfach weiter, durch Hvide Sande durch.  Wir erreichen den CP in NR Lyngvik, einen Naturcampingplatz mitten in den Dünen, dort bleiben wir.

19.08.2008

In der Nacht regnet es. Als ich morgens wach werde, ist der Himmel immer noch verhangen. Ich überlege, ob wir nicht weiterfahren sollen. Dieter hat die gleiche Idee.

Da wir nicht wissen, bis wann wir ausgecheckt haben müssen, kochen wir kurz Kaffee, führen die Hunde eine kleine Runde Gassi, bauen ab und fahren los. 249 Kronen, das entspricht 35 Euro hat uns der Spaß dort gekostet. Ebenso wie auf Römö.

Wir fahren los und kommen nach Sandvig. Dort fahren wir auf einen Parkplatz im Ort, wo wir erstmal in Ruhe frühstücken. Dank der mobilen Wand in unserem Mobil, anschließend noch vernünftig Waschen und Anziehen und dann fahren wir nach

Ringköbing zum Shoppen. Wir parken am Hafen und gehen in die Stadt. Dort bleiben wir ca. 1 Stunde.