Womomania

Wilhelmshaven

Im Februar 2008 waren wir auf der Messe und bereits im März konnten wir unser neues Wohnmobil abholen, denn wir hatten das Fahrzeug von der Messe gekauft. Unser altes Fahrzeug hätte der Händler in  Zahlung genommen, aber wir hatten vereinbart, dass wir es auch privat versuchen und es ist uns gelungen da Fahrzeug zu einem guten Preis zu verkaufen.

Die erste Reise mit dem neuen Fahrzeug wollten wir über Ostern machen. Wir nahmen den Gründonnerstag frei, holten das Fahrzeug ab und hatten erst einmal viel zum Einräumen.  Es dauerte eine Weile bis alles an seinem Platz war und so fuhren wir erst am Karfreitag los. Wir wollten nach Feddawardersiel und bekamen dort auch noch einen Platz. Allerdings gab es Probleme mit dem Strom, ständig fiel dieser aus. Da das Bordpanel zudem Fehler anzeigte im Hinblick auf den Wassertank, fahren wir am nächsten Tag weiter, wir wollten einen Platz, wo wir sicher Strom hatten. Wir landeten auf dem relativ enuen Platz in Wilhelmshafen.

Ein sehr schöner Stellplatz, dazu direkt an der Hundefreilaufzone, was für uns natürlich ideal war. Dazu ein kleines Restaurant mit hervorragendem Essen in Platznähe. Und fussläufig erreichbar ein Seewasseraquarium, das Marinemuseum und vieles mehr.

Wir lernten allerdings auch, dass ein grösseres Wohnmobil nicht zwangsläufig mehr Platz für uns bedeutet…