Womomania

Hannoversch-Münden

Auf unserem Weg zu einer Regatta nach Leipzig machten wir einen Tag Zwischenstopp in Hannoversch-Münden.

Eine alte Fachwerkstatt, die sich sehr um Wohnmobiltouristen kümmert, denn es gibt mehrere Stellplätze und auf der Homepage findet man auch einen Teil über Wohnmobil Touristen.

Wir standen auf dem Stellplatz an der Altstadt, der auf der Halbinsel im Fluss liegt.  Wir kamen abends an und gingen erst einmal im Restaurant Kreta griechisch essen. Sehr empfehlenswert. Große Portionen und sehr lecker. Hunde sind auch willkommen.

Nach einer ruhigen Nacht ging es am nächsten Morgen zur Stadtbesichtigung. Wir waren etwas enttäuscht. Es ist eigentlich eine sehr schöne Stadt mit den vielen Fachwerkhäusern. Aber sie präsentierte sich nicht von ihrer schönsten Seite,  zeigte ein wenig Verwahrlosung. Viele Geschäfte standen leer, überall lag Schmutz. Was sehr schade ist, weil es sonst eine sehr schöne Stadt ist.