Womomania

2016

Göttingen

h mache mal weiter. Wir schlafen sehr ruhig, der Platz ist wirklich ein Traum. Und so beschliessen wir nach dem Frühstück, wir bleiben heute hier, chillen schön und gehen abends in die Pizzeria. Wir stellen die Stühle raus, die Nachbarn…

KZ Buchenwald

Wir kommen an und man kommt zuerst an diesem Turm vorbei, der nach dem Krieg als Mahnmal gebaut wurde. Aber wir fuhren erstmal zur Gedenkstätte selbst. Dort angekommen zog ich erstmal wieder ne lange Jeans an, ich wollte nicht mit…

An der kalten Küche

Wir haben vorher überlegt, ob wir uns Weimar oder Erfurt anschauen fahren und es wurde Weimar. Wir starten am Mittwoch Nachmittag, kommen gut durch uns sind gegen 18.30 Uhr in Weimar. Auf dem Wohnmobilstellplatz, der abgetrennt vom Großparkplatz ist, sind…

Ostdeutschland

Das 2. lange Wochenende im Mai und wir wollten zu einer Regatta nach Seeburg. Der Plan war, dass wir Mittwochs nach Weimar starten, uns Donnerstag Weimar ansehen und dann nach Seeburg fahren, wo wir bis Sonntag bleiben. Aber es kam…

Burhave&Tossens

Das erste lange Wochenende im Mai zieht es uns wieder nach Burhave. Dieter segelt Samstag und Sonntag eine Regatta. Dieses Mal nehmen wir mal den Smart mit. Aufgrund des neuerdings immer zunehmenden Verkehrs, dazu langes Wochenende, dazu endlich angesagtes Sommerwetter, entschieden…

Nord Ostsee Kanal

  Dieters neues Modellsegelschiff ist fertig und wir entschliessen uns das Wochenende im Norden zu verbringen um das Schiff zu holen. Wir starten Donnerstag Nachmittag, unser erstes Ziel soll der Nord Ostsee Kanal sein. Wir entscheiden uns zuerst für Schacht…

Zell

Es fängt morgens früh an zu regnen. Und es scheint nicht aufzuhören. Gegen 09.30 Uhr stehen wir auf. Wir überlegen ob wir nach Hause fahren. Das machen viele andere Womofahrer wohl auch, denn die Stellplätze haben viele Lücken. 

Wir frühstücken,…

Ausflug nach Bernkastell Kues

Der heutige Tag zeigte sich mit dem angekündigten Sonnenschein. Wir standen gegen 08.30 Uhr auf, wunderten uns dass der Bäcker noch nicht da war. Ein Blick aus dem Fenster zeigt eine Schlange, die ansteht, mittendrin ein Mann mit einer knallgrünen…

Minheim

Ursprünglich wollten wir erst Freitag vormittag los, aber ich organisiere was um und so können wir Donnerstag gegen 16.30 Uhr los. Auf der A1 ist etwas Stau, aber nur ca. 3 km lang,dann fliesst es gut. Ich habe mir Minheim…